Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören:
- Umsetzung von Gefährdungsbeurteilungen und anderen Betreiberpflichten gem. BetrSichV
- Anpassung von Aufzügen an den Stand der Technik inklusive der Erstellung von Ausschreibungen
- Modernisierung und Austausch bestehender Anlagen inklusive Steuerung von Fachbüros nach HOAI
- Fachliche Unterstützung im Bereich der Fördertechnik bei größeren Bauprojekten (z. B. Schulneubau)
Das erwarten wir:
- Abgeschlossenes Studium zum / zur Diplom Ingenieur / in der Fachrichtung Elektrotechnik oder mindestens mit Bachelor of Science oder of Engineering abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik
- Erfahrungen in der Abwicklung von Projekten der „Technischen Gebäudeausrüstung“ sind wünschenswert
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Applikationen
- Vorkenntnisse auf dem Gebiet von Aufzugsanlagen sind wünschenswert
- Bereitschaft, gegen Aufwandsentschädigung, den eigenen Pkw für die Aufgabenerledigung einzusetzen