essen.de > Gesundheit > Essen forscht und heilt

Essen forscht und heilt

Kongresse, Events und Bürgerveranstaltungen sind ein Indiz für die Qualität des Gesundheitsstandortes Essen

Medizinische Kongresse, Tagungen und Weiterbildungsveranstaltungen finden mehr und mehr in Essen statt. Jährlich rund 600 Events - ein weiteres Indiz für die Akzeptanz des Gesundheitsstandortes Essen.

Essener Mediziner zeigen Transparenz. Jährlich gehen Wissenschaftler, Klinikärzte, niedergelassene Mediziner und Selbsthilfegruppen z. B. buchstäblich auf die "Straße" und informieren in einer bundesweit einmaligen Aktion interessierte Menschen und Betroffene über die internationalen Standards in der Vorsorge und Betreuung von Krebsleiden.

Das Selbstbewusstsein ist berechtigt. Sind doch viele dieser Standards in Kooperation mit Essener Onkologen entwickelt worden.


Geschäftsstelle AG "Essen forscht und heilt"
c/o Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH

Lindenallee 55
45127 Essen

Winfried Book
Tel.: 0201 82024-77
E-Mail: winfried.book@ewg.de

Fax: 0201 82024-93
WWW: www.ewg.de