essen.de > Kultur und Bildung > Institutionen > Kulturbüro > Kulturfenster

Kulturfenster vom 3.1. - 6.2.2018

Fotografie von Peter Knauf

Fotografie von Peter Knauf - Portraitfoto einer Frau

Fotografie von Peter Knauf

Fotografie von Peter Knauf - Frau mit einer Hand in den Haaren

Fotografie von Peter Knauf

In der Zeit vom 3. Januar bis 6. Februar 2018 präsentiert der Fotograf Peter Knauf "AugenBlicke" im Kulturfenster.

Seit vielen Jahren ist Peter Knauf in der Peoplefotografie aktiv und hat dies mit Eintritt in die Frührente gerade in den letzten Jahren noch zunehmend intensiviert.

Seit drei Jahren fotografiert er im Studio des Unperfekthauses in Essen, aber auch in unterschiedlichsten Locations im gesamten Ruhrgebiet.

Im Fokus seiner Arbeiten steht dabei immer der menschliche Ausdruck, Emotionen und Befindlichkeiten, vermittelt durch Mimik und Gestik, als wesentlichem, nonverbalen Bestandteil unserer Kommunikation.

Dem Ausdruck der Augen, der Bewegung der Hände etc. kommen dabei in besonderem Maße Bedeutung zu um AugenBlicke einzufangen und dem Betrachter zu vermitteln."

Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei dem Fotografen:
faces-and-more@gmx.de