Die kleine Zuschauer lieben sie, die Aufführungen der Essener Volksbühne: Kein Wunder, denn die Darsteller agieren mit Spielfreude und Präsenz in einer prächtig gestalteten Kulisse. Und geben den Kindern viele Gelegenheiten zum Mitmachen und Mitsingen.

Die Amateurtheatergruppe begeistert in der Vorweihnachtszeit Kinder und Eltern mit lebendig inszenierten Stücken bekannter Kinderliteratur, mit denen sie in Schulen quer durch die Stadt gastiert. Im Frühsommer stehen die Schauspieler in zeitgenössischen Stücken, oft Komödien, auf der Bühne: Mal in den Katakomben, mal in der Zeche Carl.

Essener Volksbühne
Langenbeckstr. 42
45130 Essen
Telefon +49 (0) 201 – 271 08 01
E-Mail info@essener-volksbuehne.de

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Vom Hauptbahnhof mit der U-Bahn U11, Straßenbahn 107, 108 bis Haltestelle Rüttenscheider Stern dann Fußweg ca. 10 Minuten.

Eintrittspreise:
Komödien und zeitgenössische Stücke: 10 - 12 Euro
Kinderstücke: 6 Euro