Danilo da Silva

EssenSingtLogo
Perkussionist

Profil

Profil

Der brasilianische Perkussionist Danilo da Silva hat sich dem temperamentvollen Samba-Reggae verschrieben. Schon von klein auf spielte er in verschiedenen Percussion-Formationen mit, bevor er seinen Weg als professioneller Musiker bei der Gruppe Timbalada begann. Ein Jahr später trat er dem Bloco Afro Ilê Aiyê bei, der für seine mitreißende Musik und beeindruckenden Bühnenshows bekannt ist. Bei Ilê Aiyê blieb Danilo mehrere Jahre, davon 4 Jahre als aktives Mitglied der Banda Show.

Seit 1998 ist Danilo da Silva in verschiedenen Projekten als freischaffender Musiker tätig sowie als gefragter Dozent für afro-brasilianische Percussion. Aufgrund seiner intensiven Arbeitsweise begeistert er in seinen Kursen und wird immer gerne von Percussion-Gruppen als Gastdozent zu Band-Workshops u. a. in München, Hamburg, Mailand/Italien und Berlin eingeladen. Zudem genießt einen exzellenten Ruf als außergewöhnlicher Musiker und kreativer Arrangeur.

Repertoire

Repertoire

Weltmusik, Tango
Neue Musik

Kontakt

Ansprechpartner

Ina da Silva

Telefon

+49 (0)201 478 68 83

Internet

www.pelodum.de