Bravo, Bravissimo!

essensingtlogo
Gemischter Chor
Konzertchor

Musikerfahrung erwünscht

Profil

Gründung

2015

Leitung

Thomas Melcher

Profil

Mit dem Anspruch, als ernstzunehmender klassischer Chor sich einen Platz in der Kulturlandschaft zu sichern, geht "Bravo, Bravissimo!" mit seinen Mitgliedern professionelle Wege.

Inhalte der Chorarbeit sind von Beginn an die professionelle Stimmbildung, die Interpretationstechniken von Barock bis zur Moderne und das Blattsingen.

Zum Repertoire gehören die symphonischen, liturgischen und weltlichen Kompositionen der großen Meister der Musikgeschichte.

Der Chor richtet sich vor allem an erfahrene Chorsänger, aber auch an alle anderen, die eine Herausforderung suchen und bereit sind, an sich selbst und der Entwicklung eines großen Ganzen zu arbeiten. Als oberste Voraussetzung werden Fleiß und Leistungswille erwartet. Geplant sind anspruchsvolle Konzerte und Produktionen unterschiedlichster Art.

Zu einem späteren Zeitpunkt wird eine Mitgliedschaft nur noch mit vorherigem Vorsingen möglich sein. Im 2. Halbjahr 2015 sind Anmeldungen noch ohne Vorsingen möglich.

Repertoire

Schwerpunkt(e)

Chorsinfonik
Klassische Chorliteratur
Musiktheater

Mitsingen

Probenzeit

Sonntag, 18:00 - 20:00 Uhr

20:00 - 21:00 Uhr Einzelproben und Kleingruppenunterricht

Probenort

Musik-Melcher und Casa Pelodum
Gewerbehofstr. 10
45145 Essen

Kontakt

Ansprechperson

Thomas Melcher

Telefon

+49 (0)179 9205712