essen.de > Leben in Essen > Planen, Bauen und Wohnen > Nachrichten

Architekturpreis der Stadt Essen

Dokumentation 2015

Am 24. November 2015 wurde zum zweiten Mal - nach 2010 - der Architekturpreis der Stadt Essen vergeben

Zuvor hatte eine Fachjury unter Vorsitz der Dortmunder Städtebau- und Architektur-Professorin Christa Reicher alle 45 eingereichten Beiträge sorgfältig auf ihre architektonische Qualität hin geprüft.

Mit ihrer Entscheidung, neben drei gleichrangigen Preisen auch vier gleichrangige Anerkennungen zu vergeben, trägt die Jury der hohen Qualität sämtlicher 45 Beiträge Rechnung.

Alle eingereichten Beiträge wurden vom 13. Januar 2016 - 9. Februar 2016 im Forum Kunst & Architektur öffentlich ausgestellt.

Die Dokumentation des Verfahrens mit Darstellung aller 45 Beiträge ist nun erschienen.

Kontakt:
pp a|s pesch partner architekten stadtplaner
Holger Everz
Hörder Burgstraße 11 | 44263 Dortmund
Telefon 0231.477929-0 | Fax 0231.477929-29
E-Mail everz@pesch-partner.de