Wo bekomme ich aktuelle Informationen zum Thema Behinderungen?

Für Menschen mit Behinderungen gibt es viele Infos.

Zum Beispiel im Internet.

Oder Hefte und Bücher mit Infos.

Für mehr Infos hier klicken: Info - Hefte für Menschen mit Behinderungen

Es gibt auch Selbst - Hilfe - Gruppen

Oder Sozial - Verbände.

Infos im Internet:

Teil-Habe

Auf dieser Internet - Seite gibt es viele

Infos für Menschen mit Behinderungen.

Die Infos sind über viele Sachen.

Zum Beispiel:

Infos über Hilfen für Familien und Kinder.

Und wie Menschen mit Behinderung

verreisen können.

Und Infos über das Wohnen.

Dafür klicken Sie hier auf den Link: Teil-Habe

Selbst - Hilfe – Gruppen in Essen:

Es gibt einen Verein.

Der Verein heißt Wiese e.V.

Auf dieser Internet - Seite gibt es viele Infos. Infos über die Selbst – Hilfe – Gruppen in Essen.

Dafür klicken Sie hier auf den Link: Wiese e.V.

Auf der rechten Seite stehen noch mehr Infos.

Infos zu anderen Internet - Seiten für Menschen mit Behinderungen.

© 2026 Stadt Essen