Anreise/Anfahrt

Apothekerverband Essen/Mülheim/Oberhausen e. V.

Apothekerverband Essen/Mülheim/Oberhausen e. V.
Max-Keith-Straße 66
45136 Essen
Telefon 0201 225681
Fax       0201 74716206
E-Mail

Beschreibung

Der Apothekerverband vertritt die wirtschaftlichen und vertragsrechtlichen Interessen der Mitglieder. Er ist Teil des Apothekerverbandes Nordrhein. Stellungnahmen - Gespräche - Teilnahme an öffentlichen Diskussionen - Meinungsäußerungen in den Medien - Vertretung in verschiedenen Gremien und Arbeitskreisen sind weitere Aufgaben, die für die Mitglieder des Verbandes wahrgenommen werden.

Der Apothekerverband ist in Kooperation mit der Stadt Essen Träger einer PTA Lehranstalt. Somit fühlen sich die Apotheker der Ausbildung verpflichtet, da nachgewiesenermaßen diese Berufsgruppe nicht in die Arbeitslosigkeit ausgebildet wird.

Auf der Landesebene werden die Apotheker vom Apothekerverband Nordrhein e.V. vertreten, der für seine Mitglieder und die Mitarbeiter durch die Apotheken Akademie Nordrhein Seminare,  Fortbildungsveranstaltungen und Marketingtage anbietet. Er ist Vertragspartner der Krankenkassen und bietet den Mitgliedern durch Rahmenverträge und andere Vereinbarungen eine sichere Grundlage für die Abrechnungen mit den Kostenträgern.

1. Vorsitzender
Apotheker Ulrich Schwier
Kaiser-Wilhelm-Apotheke
Gladbeckerstr. 271
45326 Essen
Tel. 0201 / 323591
Fax: 0201 / 325383
Internet: www.kaiser-wilhelm-apotheke.de