Anzahl zugelassener Fahrzeuge sinkt

Kfz-Statistik für den Monat November

07.12.2016

Die aktuelle Statistik der Kfz-Zulassungsstelle erfasst in ihrer Auswertung für den Monat November einen Fahrzeugbestand von insgesamt 340.839 Kraftfahrzeugen. Damit ist die Anzahl an Fahrzeugen um 80 gegenüber dem Vormonat gesunken.

Im November wurden 2.021 Neuzulassungen registriert. Damit steigt deren Anzahl im Vergleich zum Vormonat um 59 Fahrzeuge. Die für die Jahreszeit typischen kürzeren Tage bedeuten auch das nahende Ende der Motorrad-Saison: Insgesamt waren im November 18.214 Krafträder bei der Zulassungsstelle registriert, 77 weniger als noch im Oktober.

17 Fahrzeuge – und damit zwei mehr als im Oktober – wurden als gestohlen gemeldet. Die Zahl der gestohlenen Kennzeichen ist mit 41 Stück hingegen leicht gesunken, im Oktober wurden 42 Diebstähle angezeigt.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de