Townload-TV: Info-Endspurt zur Landtagswahl

09.05.2017

Das Jugendmedienprojekt "Townload-TV – Die Redaktion" stellt den Info-Endspurt zur Landtagswahl für Jugendliche und Erstwähler vor:

  • Du hast keine Idee, wen du in deinem Wahlkreis wählen kannst?
  • Du kennst deine Essener Direktkandidatin oder deinen Direktkandidat noch nicht?
  • Du hattest keine Möglichkeit an den Speed-Debatings für Jugendliche und junge Erwachsene in deinem Essener Wahlkreis teilzunehmen?
  • Du interessierst dich dafür, wie sich der Kandidat / die Kandidatin zu unseren sechs Themen: Kinderarmut, Inklusion, Migration, Kettenduldung, Umwelt, Friedliches Miteinander im Interview verhält?

Auf www.townload-tv.de finden interessierte Jugendliche Themenclips mit den Kandidatinnen und Kandidaten aus dem eigenen Wahlkreis. Die gesuchten Infos gibt es auch auf der Wahlkreis-Interviewtabelle unter: http://www.townload-essen.de/infozone/informiere-mich/interviews.html

Zum Hintergrund:

Essener Direktkandidatinnen und -kandidaten, die zur Landtagswahl an den Speed-Debatings in den vier Essener Wahlkreisen teilnahmen, wurden dort zu sechs unterschiedlichen Themenkreisen befragt. Die Fragen wurden gemeinsam mit der Anti-Rassismus AG der Frida Levy Gesamtschule entwickelt und haben über 100 Videoclips zur Wahl hervorgebracht!
Das Angebot ist bereits zu großen Teilen (85 Prozent) eingestellt und wird noch bis Donnerstag, 11. Mai, stetig aktualisiert und ergänzt.
Die Jugendmedienredaktion "Townload-TV – Die Redaktion" ist ein Projekt des Archiv des Medienzentrum Ruhr e.V. und wird unterstützt durch das Bundesprogramm "Demokratie leben!" Die Redaktion kooperiert mit dem Jugendmedienzentrum der Stadt Essen, dem Bildungswerk der Humanistischen Union sowie mit interessierten Schulen und außerschulischen Bildungseinrichtungen.

Kontakt/ Fragen:
Archiv des Medienzentrum Ruhr e.V. (MZR), Dr. Joachim Thommes, Mobil: 0171-4165746, info@townload-tv.de, Frankenstraße 185, 45134 Essen

Herausgeber:

Archiv des Medienzentrum Ruhr e.V.
Frankenstraße 185
45134 Essen
Telefon: 0171 4165746
E-Mail: info@townload-tv.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de

 
Um das Informationsangebot der Internetseite nutzerfreundlicher zu gestalten, verwenden wir Cookies. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung weitere Informationen.
OK