Matthäuskirche Borbeck Frühlingskonzert der Sängervereinigung Borbeck 1890/94 e.V. Oberbürgermeister Thomas Kufen wandte sich bei seiner Ansprache auch direkt an den Chor. Matthäuskirche Borbeck Frühlingskonzert der Sängervereinigung Borbeck 1890/94 e.V. Oberbürgermeister Thomas Kufen wandte sich bei seiner Ansprache auch direkt an den Chor. Foto: Renate Debus Gohl

Matthäuskirche Borbeck Frühlingskonzert der Sängervereinigung Borbeck 1890/94 e.V. Oberbürgermeister Thomas Kufen während seiner Ansprache Matthäuskirche Borbeck Frühlingskonzert der Sängervereinigung Borbeck 1890/94 e.V. Oberbürgermeister Thomas Kufen während seiner Ansprache. Foto: Renate Debus Gohl

Frühlingskonzert der Sängervereinigung Borbeck

29.05.2017

Die Sängervereinigung Borbeck 1890/94 e.V. hat am Sonntag (28.5.) zum letzten Mal zu ihrem traditionellen Frühlingskonzert in die Matthäuskirche eingeladen. Auch Oberbürgermeister Thomas Kufen folgte der Einladung, begrüßte die Sänger und bedankte sich für 126 Jahre Chormusik: "Der heutige Abend bedeutet Vergnügen und Abschied gleichermaßen, denn dass heute der letzte Auftritt der Sängervereinigung Borbeck 1890/94 e.V. ist, mischt sich in unsere Stimmung. Nach generationen-übergreifenden 126 Jahren löst sich die Sängervereinigung leider auf. Deshalb danke ich der Sängervereinigung Borbeck 1890/94 e.V. heute im Namen der Stadt Essen. Als Borbecker Junge sage ich auch persönlich danke für viele Konzerte und für ein ein-ein-viertel Jahrhundert schönen Gesang. Ich wünsche den Sängern trotzdem noch viele Gelegenheiten, ein paar Noten anzustimmen. Wir alle würden uns sehr freuen."

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de

 
Um das Informationsangebot der Internetseite nutzerfreundlicher zu gestalten, verwenden wir Cookies. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung weitere Informationen.
OK