Presseeinladung/ Fototermin: Übergabe des Bundesverdienstkreuzes an Dr. Ulrich Blank

Freitag, 21. September, 12 Uhr, Rathaus Essen, Porscheplatz, 22. Etage

19.09.2018

Mit dem Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland, das der Bundespräsident für besondere Leistungen auf politischem, wirtschaftlichem, kulturellem, geistigem oder ehrenamtlichem Gebiet verleiht, wird am Freitag der Essener Bürger Dr. Ulrich Blank geehrt. Aus den Händen von Oberbürgermeister Thomas Kufen erhält er die Auszeichnung im Rahmen einer Feierstunde im Essener Rathaus.

Welche der verschiedenen ehrenamtlichen Engagements und Tätigkeiten Dr. Ulrichs Blanks schließlich ausschlaggebend für die Auszeichnung waren, bleibt bis zur feierlichen Übergabe des Verdienstkreuzes durch das Stadtoberhaupt geheim.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2020 Stadt Essen