Presseeinladung/ Fototermin: Einweihung der Sportanlage Meerbruchstraße in Essen-Katernberg

Am Samstag, 11. Mai, um 13 Uhr in der Meerbruchstraße 97, Essen-Katernberg

03.05.2019

Die Sportanlage Meerbruchstraße in Essen-Katernberg wurde im Rahmen der umfangreichen Umbau- und Modernisierungsarbeiten mit zwei Kunstrasenspielfeldern, einer modernen Leichtathletikanlagen für den Schulsport, einer sogenannten Finn-Bahn für "Jedermann" sowie einem neuen zusätzlichen Umkleidetrakt mit Jugendraum ausgestattet. Durch weitere Sanierungsmaßnahmen im Bestandsgebäude, an den Zäunen und den Lagermöglichkeiten sowie der Schaffung einer ergänzenden Erschließung von der Straße Bolsterbaum kommt der Umfang der Maßnahmen fast schon einem Neubau gleich. Großzügig unterstützt wurde das Projekt aus Mitteln der Städtebauförderung des Landes NRW.

Oberbürgermeister Thomas Kufen, wird am Samstag (11.5.) das Grußwort der Stadt sprechen und die Sportanlage offiziell zur Nutzung freigeben.

Im Anschluss bietet ein kleiner Imbiss die Gelegenheit zu einem hoffentlich regen Austausch.

Wir freuen uns über Ihr Erscheinen.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2020 Stadt Essen