Presseeinladung/ Fototermin: Neues Ausbildungszentrum der Justiz im Bildungspark der Stadt Essen

Am Donnerstag, 1. Oktober, um 10 Uhr, Karolingerstraße 92, Haus 9, Saal Nixdorf

30.09.2020

Im November 2018 ist die Entscheidung gefallen, ab Herbst 2020 bis zu 150 zusätzliche Justizfachwirtinnen und Justizfachwirte für das Land Nordrhein-Westfalen auszubilden.

Für dieses Vorhaben wurden entsprechend neue Räumlichkeiten gesucht. Neben den langjährigen Standorten in Bad Münstereifel und Monschau sollte ein weitere Standort in zentraler Lage Nordrhein-Westfalens eingerichtet werden. Diese geeignete Liegenschaft in verkehrsgünstiger, landeszentraler Lage konnte im Bildungspark der Stadt Essen gefunden werden. Nach der Vertragsunterzeichnung erfolgt nun – wie geplant – die Inbetriebnahme der neuen Räumlichkeiten durch das Minsiterium.

Zur offiziellen Einweihung und Vorstellung laden wir herzlich ein. Folgende Ansprechpartner*innen stehen zur Verfügung:

Thomas Kufen, Oberbürgermeister der Stadt Essen

  • Peter Biesenbach, Minister der Justiz des Landes Nordrhein-Westfalen
  • Dirk Miklikowski, Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH

Wir freuen uns auf ihre Teilnahme.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2020 Stadt Essen