Logo der Aktionsgemeinschaft Essen forscht und heilt

Vortrag der Elternschule zur Säuglingspflege

22.01.2016

Welche Matratze ist für mein Baby die richtige? Welche Wickelkommode sollen wir kaufen? Welche Kleidung ist passend? Das Angebot in den Babymärkten ist riesig – die Unsicherheit der Eltern auch. Kinderkrankenschwester Melina Linnenberg gibt mit ihrem Vortrag am Dienstag, den 26. Januar, nicht nur Tipps zur Einrichtung des Kinderzimmers und des Kleiderschranks, sondern auch zum gesunden Schlafumfeld des Kindes – zur Vorbeugung des plötzlichen Kindstodes: Braucht mein Kind einen Schlafsack? Wie hoch soll die Zimmertemperatur sein? Sind Kuscheltiere im Bett erlaubt?

Auch die richtige Hautpflege ist ebenso Thema des Vortrages wie der Umgang mit Erkältungskrankheiten. Der Vortrag dauert ca. 1,5 Stunden und findet um 18.45 Uhr im Universitätsklinikum Essen statt (Lehr- und Lernzentrum der Medizinischen Fakultät, Virchowstraße 163a/Ecke Külshammerweg). Treffpunkt ist der Eingangsbereich des Lehr- und Lernzentrums. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Herausgeber:

St. Josef Krankenhaus Essen-Werden GmbH
Propsteistraße 2
45239 Essen
Telefon: 0201 8408-1395
Fax: 0201 8408-1346
E-Mail: manuela.raudasch@sjk.uk-essen.de
URL: www.sankt-josef-werden.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de