Essen als Reiseziel immer beliebter: 2015 mehr als 690.000 Gäste

04.03.2016

Im Nachgang zur Messe "Reise und Camping" hat das Amt für Statistik, Stadtforschung und Wahlen nun die Zahlen der Beherbergungsstatistik für die Stadt Essen ausgewertet: 2015 haben danach insgesamt 692.657 Gäste Essen besucht und in der Stadt übernachtet. Dies ist ein neuer Höchststand. Damit zeigt sich die zunehmende Anziehungskraft von Essen als Reiseziel.

Mit 559.000 Übernachtungen stammen dreiviertel der Reisenden aus Deutschland. Das entspricht einem Plus im Vergleich zum Vorjahr von knapp 60 Prozent. Bei der Anzahl der ausländischen Gäste in Essen fällt das Plus mit 92 Prozent sogar noch höher aus. Von ihnen kommen mit rund 80 Prozent die meisten aus Europa. Besonders viele Besucher stammen aus den Niederlanden, Großbritannien und Nordirland.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de