Heiße Phase des Pico-bello-SauberZaubers steht bevor

Mitmachen beim Hauptaktionstag am 12. März

11.03.2016

Der Pico-bello-SauberZauber 2016 geht in die heiße Phase: Das gemeinsame Projekt verschiedener städtischer Beteiligungen unter Federführung der Ehrenamt Agentur Essen lädt zum Hauptaktionstag am Samstag, 12. März, noch einmal alle Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen ein.

Auch Oberbürgermeister Thomas Kufen beteiligt sich am SauberZauber: Ausgestattet mit Müllzange und Müllsack unterstützt er am Samstag ab 11 Uhr die Aktion. Gemeinsam mit Anwohnerinnen und Anwohnern des Nordviertels und Flüchtlingen, die in der Tiegelschule untergebracht sind, hat er sich das Viertel um den Eltingplatz zur diesjährigen Müllsammlung ausgesucht. Gegen 12 Uhr wird ein Müllwagen der Entsorgungsbetriebe Essen den gesammelten Unrat am Eltingplatz abholen.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, sich ebenfalls tatkräftig am Pico-bello-SauberZauber zu beteiligen.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de