essen.de > Rathaus > Ämter > Fachbereich Schule

Info Schulanmeldung

Die Anmeldungen zu den 1. Klassen für das Schuljahr 2018/2019 finden in allen städtischen Grundschulen

  • am Mittwoch, dem 11.10.2017,
    in der Zeit von 10:00 - 13:00 Uhr
    und von 15:00 - 18:00 Uhr sowie
  • am Donnerstag, dem 12.10.2017,
    in der Zeit von 10:00 - 13:00 Uhr

statt. Darüber hinaus können die Schulen bis zum 20.10.2017 einzelne Termine für die Schulanmeldung vergeben.

Einige Grundschulen vergeben Termine für das Anmeldegespräch. Bitte informieren Sie sich bei der Grundschule Ihrer Wahl. Die Anmeldung an einer Grundschule ist jedoch nicht von einem Termin abhängig!

Grundsätzliche Informationen und Ansprechpartner/innen im Fachbereich Schule entnehmen Sie bitte der nebenstehenden Informationsbroschüre.

Die Anmeldeformulare zu den Grundschulen erhalten Eltern und Erziehungsberechtigte, deren Kinder in der Zeit vom 01.10.2011 bis einschließlich 30.09.2012 geboren sind, zusammen mit der aktuellen Informationsbroschüre auf dem Postweg.

Kontaktinfo