essen.de > Rathaus > Ämter > Alte Synagoge / Haus jüdischer Kultur > Alte Synagoge > Bildergalerie > Ereignisse

Ereignisse

Lehrhaus für Kinder

Was feiert man beim Laubhüttenfest?
Während der Herbstferien hatten Kinder Gelegenheit, in der "Alten Synagoge" zu basteln, spielen und tanzen und konnten dabei viel Interessantes über das Judentum erfahren: Was genau ist eigentlich eine Synagoge? Wie sehen jüdische Tänze aus? Oder: Warum feiert man das Laubhüttenfest im Herbst?
Zu den Bildern vom Lehrhaus für Kinder zu Sukkot

Kinder vor der Laubhütte beim Lehrhaus für Kinder

Eröffnung der "Alten Synagoge" als Haus jüdischer Kultur

Nach zweijähriger Bauzeit wurde die "Alte Synagoge" wurde am 13. Juli 2010 als Haus jüdischer Kultur neu eröffnet.
Zu den Bildern von der Eröffnungsfeier

Die geladenen Gäste bei der feierlichen Eröffnung in der Alten Synagoge.