KidsgoMINT

Starke Partner

Strategischer Partner:

Dargestellt wird das Logo dreimalE der RWE AG

Gelingende Bildungsbiographien beginnen frühzeitig!

Durch die Bildungsinitiative KidsgoMINT bekommen Kinder im letzten Kita-Jahr einen ersten praktischen Einblick in naturwissenschaftlich-technische Zusammenhänge. Max, der Maulwurf begleitet sie beim Entdecken und Forschen.

Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit aller Beteiligten konnte KidsgoMINT seit dem Start 2012 in allen städtischen Kitas etabliert werden. Hier wurde das Angebot aus dem Themenbereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik sofort als Qualitätsmerkmal erkannt. Die Kindertageseinrichtungen des VKJ (Verein für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e.V.) starten im ersten Halbjahr 2016, so dass dann auch dort alle Vorschulkinder von KidsgoMINT profitieren.
Weitere Träger von Kindertageseinrichtungen haben bereits ihr Interesse signalisiert und werden sich im Laufe des Jahres ebenfalls an dieser Bildungsinitiative beteiligen.

Lernen

Stromkreis

Bei den Jüngsten starten

Diese Idee steckt hinter KidsgoMINT...

Experimentieren

Licht und Schatten

Zu jeder Frage eine Antwort

Und so funktioniert KidsgoMINT...