essen.de > Rathaus > Ämter > GRÜN und GRUGA

Hallo Kinder

Wo gibt es Spielplätze in eurer Nähe? Grün und Gruga zeigt es euch, schaut mal unter dem Link Spielplätze in deiner Nähe.

Ist vielleicht der Sand schmutzig? Dann ruft die Telefonnummer 88-88888 an,
die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Pico Bello helfen euch gerne weiter.

Geht ihr gerne in einen Park, um zu spielen, toben oder spazieren zu gehen?
Es gibt in Essen viele schöne Parks, schaut mal unter Parkanlagen.

Im Grugapark findet ihr alles, was euch Spaß macht. Ihr könnt spielen, plantschen, Sport treiben, Tiere bestaunen, Geburtstagspartys feiern. Und mit der Schule Natur ganz tolle Ferien verbringen, in denen ihr auf spannende Art und mit viel Freude eine Menge lernt.

Habt ihr schon einmal im Heissiwald die Tiere im Wildgatter beobachtet?
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Im Herbst freuen sich die Tiere, wenn ihr Kastanien und Eicheln mitbringt.

Ein Tipp für den Klassenausflug: Der Besuch des Naturerlebnispfades an der Frankenstraße. Was ihr dort seht und erlebt, vergesst ihr nie, und bestimmt könnt ihr euren Freunden danach einiges über die Natur erklären.

Fahrradfahren mit Freunden oder mit der Familie macht immer Spaß. Schaut mal unter dem Link Radtouren, da sind zahlreiche Vorschläge für tolle Ausflüge.


Wir wünschen euch ganz viel Spaß in der schönen Natur!