essen.de > Rathaus > JobCenter Essen > Kontakte & Service

Fragen, Beschwerden,
Anregungen, Kritik?

Ihre erste Anlaufstelle bei Fragen und Problemen, Anregungen, Lob oder Kritik ist immer die JobCenter-Geschäftsstelle, die Sie auch normalerweise wohnungsnah betreut!

Melden Sie sich dort am Empfang und vereinbaren Sie einen Termin: Sie erhalten ihn in der Regel sofort am Folgetag. Die zuständige Teamleitung nimmt sich Ihres Problems an. Wenn Sie Ihre Fragen noch nicht beantwortet sehen, haben Sie die Möglichkeit, sich an die Bereichsleitung im Standort zu wenden.

Sind Sie der Meinung, dass Ihre Argumente vor Ort nicht abschließend gehört worden sind, steht Ihnen das Kundenreaktionsmanagement des JobCenters Essen zur Verfügung. Vereinbaren Sie einen Termin unter den Rufnummern 0201 / 88 56 098 oder oder 88 56 099. Oder schreiben Sie eine kurze E-Mail an KRM@jobcenter.essen.de.

(Sie finden das Kundenreaktionsmanagement im JobCenter Essen, Ruhrallee 175, 3. Obergeschoss, Raum 3.09)