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Netiquette für Social Media Auftritte der Stadt Essen

Wir freuen uns, dass du unser Social Media Angebot nutzt. Hier ein paar Hinweise zum virtuellen Austausch:

Der Ton

Wir nehmen dich und dein Anliegen ernst und gehen davon aus, dass du auch gegenüber Dritten respektvoll auftrittst. Der Ton sollte fair bleiben, niemand freut sich, wenn er beleidigt, diffamiert oder beschimpft wird. Wir werden Beiträge löschen, wenn sie

  • diffamierende, beleidigende, radikale, sexistische oder rassistische Äußerungen
  • Parteiwerbung
  • persönliche Angriffe
  • Werbung, Spam
  • Verletzungen des deutschen Rechts (z. B. des Urheberrechts)

enthalten.

Wir behalten uns vor, Beiträge zu löschen, die in einer Fremdsprache verfasst sind.

Unsere Meinung deine Meinung

Beachte bitte, wer einen Eintrag oder Kommentar verfasst hat. Die persönliche Meinung eines Fans solltest du nicht mit der offiziellen städtischen Ansicht verwechseln.

Dein Beitrag

Der Facebook-Austausch eröffnet eine zusätzliche Dialogmöglichkeit über Belange deiner Stadt. Dies sollte selbstverständlich nur für Themen gelten, die du auch sonst öffentlich erörtern würdest. Anfragen zu persönlichen Sachverhalten wie z.B. deinem Wohngeldbescheid, deiner Hundesteuer usw. gehören hier nicht her.

Die Erreichbarkeit

Wir sind während unserer regulären Öffnungszeiten für dich da. Die Öffnungszeiten findest du im Info-Bereich der Facebook-Seite. Für akute Gefahrenmitteilungen und Notfälle muss die Nummer der Polizei (110) oder der Feuerwehr (112) gewählt werden.

Die Reaktionszeit

Wir versuchen, deine Fragen auf dieser Seite schnellstmöglich zu beantworten. Ab und an müssen wir erst weitere Antworten einholen – das dauert hin und wieder einige Zeit. Bitte hab´ Geduld, wenn du nicht direkt eine Antwort bekommst.