Arbeitgeberin Stadt Essen

Engagiert, nicht nur für unsere Bürger*innen

Motivierte, zufriedene und gesunde Mitarbeiter*innen sind uns wichtig. Daher bieten wir unseren Mitarbeitenden - neben dem Vorteil eines Tarifvertrages - eine Vielzahl weiterer Vorzüge und engagieren uns in zahlreichen Initiativen und Projekten, um die Arbeitswelt von morgen positiv mitzugestalten. Auf den folgenden Seiten können Sie sich über unser Angebot für unsere Mitarbeiter*innen und mögliche Einsatzperspektiven bei uns informieren.

Einsatzperspektiven bei der Stadt

Wir bieten aufgrund unserer vielfältig wahrzunehmenden Aufgaben Einsatzmöglichkeiten für die unterschiedlichsten Berufsgruppen. Sowohl für Berufseinsteiger*innen, als auch für diejenigen, die über langjährige Berufserfahrung verfügen.

Personalentwicklung

Für unsere Mitarbeiter*innen halten wir im Rahmen unserer Personalentwicklung ein vielfältiges Angebot vor.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Es gibt viele Gründe, sich für die Stadtverwaltung Essen als Arbeitgeberin zu entscheiden. Ein wesentliches Argument ist unser familienbewusstes Handeln. Denn bei uns, wird in einem familienfreundlichen Verwaltungsklima gearbeitet.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Gesundheitsförderung als Prävention ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

Vielfalt

Die Stadt Essen setzt auf eine Kultur der Vielfalt (Diversity), das heißt wir stehen für eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und der Wertschätzung jeder und jedes Einzelnen geprägt ist.

Chancengleichheit

Weder Staatsangehörigkeit, ethnische Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität stellen ein Hemmnis beim Zugang zu öffentlichen Ämtern dar.

© 2020 Stadt Essen