Rathaus Report vom 18.08.2022 - Presseinfos aus der Stadtverwaltung Essen
 
{switch:salut :male :Guten Tag, Herr :female :Guten Tag, Frau } {lastname},

Dieser Newsletter ist ein Angebot des Presse- und Medienservices der Stadt Essen.

Sie finden hier aktuelle Presseinformationen der Stadtverwaltung Essen. Für Fragen sind die Mitarbeiter*innen des städtischen Presse- und Kommunikationsamtes gerne für Sie da.


Gemeinsam für mehr Kreativ-Gründungen - Stadt verstärkt erfolgreiche Kooperation im Essener Norden

Die Stärkung der Kultur- und Kreativwirtschaft durch mehr erfolgreiche Gründungen – dieses Ziel haben sich das Gründungs- und Unternehmenszentrum Triple Z und die Folkwang Universität der Künste gesetzt. Die beiden Partner aus dem Essener Norden haben mit einer Gründungswerkstatt und Seminarangeboten für Studierende erste Projekte erfolgreich umgesetzt. Nun bekommen sie Verstärkung durch die neu aufgebaute Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Essen.

>> Weitere Informationen zu "Gemeinsam für mehr Kreativ-Gründungen - Stadt verstärkt erfolgreiche Kooperation im Essener Norden"
{if:inChannelMail(live_Kultur):{forceSend}}

Umweltamt der Stadt Essen am Dienstag, 16. August, geschlossen

Das Umweltamt der Stadt Essen (Natorpstr. 27, 45139 Essen) ist am Dienstag, 16. August, wegen einer internen Veranstaltung geschlossen.

>> Weitere Informationen zu "Umweltamt der Stadt Essen am Dienstag, 16. August, geschlossen "
{if:inChannelMail(live_UmweltundEntsorgung):{forceSend}}

Startschuss für Integratives Drachenbootrennen auf dem Baldeneysee

Am vergangenen Freitag (12.08.) fand die 15. Auflage des Integrativen Drachenbootrennens auf dem Essener Baldeneysee statt, das der DJK Franz Sales Haus e.V. gemeinsam mit Rhein-Ruhr-Sport veranstaltete. Bürgermeisterin Julia Jacob besuchte die Veranstaltung und begrüßte die Starter*innen an der Regattastrecke.

>> Weitere Informationen zu "Startschuss für Integratives Drachenbootrennen auf dem Baldeneysee"
{if:inChannelMail(live_Freizeit):{forceSend}} {if:inChannelMail(live_Sport):{forceSend}}
Bürgermeisterin Julia Jacob bei der Verleihung des Essener Bürgertalers an Willi Overbeck.

Verleihung des Essener Bürgertalers 2022 an Willi Overbeck

Am vergangenen Freitag, 12. August, wurde Willi Overbeck der Essener Bürgertaler für seine Verdienste im sozialen sowie insbesondere im interkulturellen und interreligiösen Bereich verliehen.

>> Weitere Informationen zu "Verleihung des Essener Bürgertalers 2022 an Willi Overbeck "
{if:inChannelMail(live_ArbeitUndSoziales):{forceSend}} {if:inChannelMail(live_Buergerengagement):{forceSend}}
Bürgermeisterin Julia Jacob begrüßt die Teilnehmenden des TUSEM DAY 2022.

Bürgermeisterin Jacob besuchte TUSEM DAY 2022

Am vergangenen Samstag, 13. August, besuchte Bürgermeisterin Julia Jacob den TUSEM DAY 2022 auf der Sportanlage am Fibelweg im Stadtteil Margarethenhöhe.

>> Weitere Informationen zu "Bürgermeisterin Jacob besuchte TUSEM DAY 2022"
{if:inChannelMail(live_Freizeit):{forceSend}} {if:inChannelMail(live_Sport):{forceSend}}
Bürgermeisterin Julia Jacob bei der Saisoneröffnung der SG Essen.

Bürgermeisterin Jacob bei der Saisoneröffnung der SG Essen

Bürgermeisterin Julia Jacob war am gestrigen Sonntag (14.08.) bei der Saisoneröffnung der Startgemeinschaft Essen e.V. (SG Essen) auf der Wiese vor dem Sportbad Thurmfeld im Nordviertel.

>> Weitere Informationen zu "Bürgermeisterin Jacob bei der Saisoneröffnung der SG Essen "
{if:inChannelMail(live_Freizeit):{forceSend}} {if:inChannelMail(live_Sport):{forceSend}}