Fahr - Dienst für Menschen mit Behinderungen LS

Sie möchten ganz normal am Leben teilnehmen?

Dafür gibt es einen Fahrdienst.

Es gibt Firmen, die solche Fahrten anbieten.

Sie haben einen Schwer - Behinderten - Ausweis

mit einem Stempel aG?

Das heißt außer - gewöhnliche Schwer - Behinderung.

Und Sie haben nur wenig Einkommen?

Dann kann Ihnen das Sozial - Amt helfen.

Sie rufen den Fahr - Dienst an.

Sie sagen, wann Sie fahren wollen.

Dann zeigen Sie dem Fahrer Ihre Bescheinigung.

Die Fahrt wird dann vom Amt bezahlt.

Sie brauchen Beratung?

Wir beraten Sie kostenlos.

Rufen Sie uns an:

Telefon 02 01 / 88 50 555

© 2026 Stadt Essen