Rolf Macher, Fachbereichsleiter Finanzbuchhaltung Rolf Macher, Fachbereichsleiter Finanzbuchhaltung

Neuer Leiter der Finanzbuchhaltung Essen

06.03.2018

Ralf Macher wird neuer Leiter der Finanzbuchhaltung. Das hat der Rat der Stadt Essen in seiner Sitzung am 21.2. beschlossen. Zum 1.4.2018 tritt er damit die Nachfolge von Beate Behnke-Hahne an, die ab diesem Zeitpunkt die Leitung der Kämmerei übernehmen wird.

Nach mehreren Jahren beim Essener Systemhaus und der Stadtkämmerei leitete Herr Macher zuletzt das Forderungsmanagement der Essener Finanzbuchhaltung. Er ist seit 1979 in den Diensten der Stadt Essen und war überwiegend in Organisations- und Rechnungswesenprojekten rund um die Einführung der SAP-Software eingebunden. Zu seinem größten Projekt, welches er bis 2008 leitete, zählte die Einführung des Neuen Kommunalen Finanzmanagements bei der Stadt zum 1.1.2007. Seit 2012 beim Fachbereich 21, befasste sich Herr Macher mit Einführung neuer Verfahren und Prozesse in der Finanzbuchhaltung sowie mit dem Umbau des Essener Forderungsmanagements mit heute rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de