Oberbürgermeister Thomas Kufen (rechts) beim Tag der offenen Tür des Bürgertreff Ruhrhalbinsel e.V. Links im Bild Geschäftsführer Peter Aurich. Oberbürgermeister Thomas Kufen (rechts) beim Tag der offenen Tür des Bürgertreff Ruhrhalbinsel e.V. Links im Bild Geschäftsführer Peter Aurich. Foto: Ernst Kern

Tag der offenen Tür im "BürgerTreff Ruhrhalbinsel"

02.05.2018

Für Montag (30.4.) lud der Verein "BürgerTreff Ruhrhalbinsel e.V." zum Tag der offenen Tür und gleichzeitig zur Feier des ersten Bauabschnittes in die Räume des "BürgerTreffs" im Nockwinkel ein.

Vieles in dem Anlaufpunkt für die Aktivitäten der Vereine der Ruhrhalbinsel wurde bereits erneuert; das Programm mit Comedy, Kabarett, Theater und Angeboten für Kinder könnte entsprechend kontinuierlich ausgebaut werden. Im Sommer soll nun die Renovierung des großen Saals folgen.

Unter den Gästen war neben weiteren Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Rat und Bezirksvertretung auch Oberbürgermeister Thomas Kufen. In seinem Grußwort brachte er seine Freude zum Ausdruck, "dass der BürgerTreff dank des Engagements von Verein, Politik und Verwaltung erhalten bleiben konnte. Auch wenn noch nicht alles fertig ist: Er kann sich jetzt schon sehen lassen!" Das Stadtoberhaupt dankte dem Verein "BürgerTreff Ruhrhalbinsel e.V." sowie allen Sponsoren, Unterstützern, Partnern und Freunden des Treffs für ihren ehrenamtlichen Einsatz beim Umbau und bei der Gestaltung und Organisation des Kulturprogramms.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de

 
Um das Informationsangebot der Internetseite nutzerfreundlicher zu gestalten, verwenden wir Cookies. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung weitere Informationen.
OK