28. Internationale Briefmarken-Messe in der Messe Essen

03.05.2018

Am Donnerstag (3.5.) öffnete die 28. Internationale Briefmarken-Messe in der Messe Essen ihre Tore. Rund 80 Fachhändler, Auktionshäuser, Zubehörhersteller und Verlage präsentieren bis zum 5. Mai Neuheiten oder ältere Ausgaben aus der Welt der Briefmarken und bieten Beratung und Information.

Für Oberbürgermeister Thomas Kufen, der die Messe eröffnete, liegt das Ende der Briefmarke noch in weiter Ferne: "Trotz Computer und Smartphone, E-Mail oder Kurznachrichtendienst versenden wir zum Glück immer noch Briefe. Und solange wird es auch die Briefmarke geben. Ich bin sicher, dass auch die diesjährige Internationale Briefmarkenmesse wieder viele spannende und seltene Exponate für die begeisterten Philatelistinnen und Philatelisten bereithält."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Internationale Briefmarken-Messe 2018 Die Welt der Philatelie. Impression von der feierlichen Eröffnung der 28. Internationalen Briefmarken-Messe. Foto: Rainer Schimm/ MESSE ESSEN

Internationale Briefmarken-Messe 2018 Die Welt der Philatelie. Impression von der feierlichen Eröffnung der 28. Internationalen Briefmarken-Messe. Im Bild: Thomas Kufen, Oberbürgermeister der Stadt Essen (links im Bild) und Helmut Dallei, Philatelie der Deutschen Post AG Bonn. Foto: Rainer Schinn/ MESSE ESSEN
© 2024 Stadt Essen