Feierten gemeinsam Richtfest im Kröger Büropark: v.l. Nicole Wirtz, Andreas Fischer und Mark Steinbach (Geschäftsführer der opta data Gruppe), Tina Kröger, Ute Kröger-Rück, Franz-Josef Kröger und Oberbürgermeister Thomas Kufen Feierten gemeinsam Richtfest im Kröger Büropark: v.l. Nicole Wirtz, Andreas Fischer und Mark Steinbach (Geschäftsführer der opta data Gruppe), Tina Kröger, Ute Kröger-Rück, Franz-Josef Kröger und Oberbürgermeister Thomas Kufen Foto: Rainer Seck

Richtfest für den 3. Bauabschnitt des Kröger-Büroparks

12.09.2018

Die Kröger Grundstücksgesellschaft des ehemaligen Möbelhändlers Franz-Josef Kröger erweitert ihren Büropark Berthold-Beitz-Boulevard zwischen Bottroper und Gladbecker Straße in Altenessen-Süd. Zurzeit entsteht dort ein neues Bürogebäude plus Parkhaus.

Am Mittwoch (12.9.) nahm auch Oberbürgermeister Thomas Kufen am Richtfest für den 3. Bauabschnitt teil. Es gehe weiter zügig voran am Berthold-Beitz-Boulevard, stellte er fest: "Schon jetzt wird deutlich: Hier entsteht ein neues Aushängeschild für den Büropark. Zudem freut mich, dass sich das Unternehmen opta data als Hauptmieter weiterhin für den Wirtschaftsstandort Essen entschieden hat." Sein Dank galt allen, die für den zügigen Baufortschritt bislang gesorgt haben, sowie dem Unternehmen Kröger als Bauherren: "Die Erweiterung des Kröger-Büroparks ist eine gute Investition und trägt letztlich dazu bei, die Essener Wirtschaftskraft langfristig zu stärken."

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de

 
Um das Informationsangebot der Internetseite nutzerfreundlicher zu gestalten, verwenden wir Cookies. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung weitere Informationen.
OK