Gesunde Füße, da steh' ich drauf! - Kupferdreher Fußforum am 9. März

26.02.2019

Gesunde Füße, da steh' ich drauf - das ist das Motto beim diesjährigen Fußforum am Samstag, dem 9. März 2019, von 14 bis 16 Uhr, zu dem die Fußspezialisten des St. Josef-Krankenhauses Kupferdreh einladen. So wichtig der gesunde Fuß für unser Wohlbefinden ist, so störungsanfällig ist er auch. Schon kleinste Probleme an Fuß- und Sprunggelenken bringen Schmerzen und deutliche Einschränkungen mit sich. Die gute Botschaft: Selbst anhaltende Fußbeschwerden lassen sich operativ gut behandeln.

In kurzen Vorträgen zu den Krankheitsbildern Hallux valgus, Kleinzehendeformitäten, Vorfußschmerz sowie dem seltenen Hallux varus zeigen die Chirurgen aktuelle Therapieoptionen auf. Im Anschluss ist Zeit für Fragen und einen gemeinsamen Imbiss. Veranstaltungsort ist das Gemeindeheim St. Josef im Heidbergweg 18b neben dem St. Josef-Krankenhaus Kupferdreh. Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Herausgegeben von:

Contilia - Kliniken Ruhrhalbinsel gGmbH
Heidbergweg 22-24
45257  Essen
Telefon: 0201 455-1157
Fax: 0201 455-2952
E-Mail: info@contilia.de
URL: Contilia - Kliniken Ruhrhalbinsel gGmbH

© 2024 Stadt Essen