Rat stimmt für Neubauprojekt der Schule am Mintarder Weg in Essen-Kettwig

27.03.2019

Der Rat hat in seiner Sitzung am Mittwoch (27.3.) für das Neubauprojekt der Grundschule an der Ruhr am Mintarder Weg in Essen-Kettwig gestimmt.

In drei Stufen soll nun ein Abriss und Neubau der Grundschule realisiert werden. Die Höhe der Mittelbereitstellung beläuft sich in der ersten Stufe zunächst auf 450.000 Euro und soll aus dem laufenden Haushalt 2019 gedeckt werden.

Zum Hintergrund:

Aufgrund von Schadstoffbelastungen wurde Anfang 2017 der Schulbetrieb am Grundschulstandort "Schule an der Ruhr, Mintarder Weg 43" in Essen-Kettwig eingestellt. Durch die Errichtung eines sechs-klassigen Interim-Containergebäudes am Dependance-Standort Gustavstraße 26 konnte der Schulbetrieb seitdem dort weitergeführt werden. Für diese Zwischenlösung wurde eine Baugenehmigung bis August 2022 erteilt.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen