Foto: Oberbürgermeister Thomas Kufen bei der Eröffnung der Wanderausstellung "EU Saves Lives" der Europäischen Kommission im Einkaufszentrum Limbecker Platz. Oberbürgermeister Thomas Kufen bei der Eröffnung der Wanderausstellung "EU Saves Lives" der Europäischen Kommission im Einkaufszentrum Limbecker Platz. Foto: ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG

"EU Saves Lives" Wanderausstellung im Limbecker eingeweiht

24.06.2019

Am Samstag (22.6) fand die offizielle Einweihung der Wanderausstellung „EU Saves Lives“ der Europäischen Kommission im Einkaufszentrum am Limbecker Platz statt. Auch Oberbürgermeister Thomas Kufen nahm daran teil. "Ich freue mich, dass unsere Stadt Station dieser eindrucksvollen Wanderausstellung ist. Neben Essen gehörten unter anderem Rom, Madrid, Wien und Berlin zu den Orten, an denen die Ausstellung bereits zu sehen war. Allein diese Aufzählung macht den Stellenwert der Präsentation deutlich", merkte das Stadtoberhaupt in seiner Rede an.

Die Ausstellung "EU Saves Lives" gibt einen Überblick darüber, wie das Krisenmanagement der EU arbeitet und wie die humanitäre Hilfe der EU aussieht. Viele hätten das Vertrauen in Europa verloren, daher sei es umso wichtiger, dass gezeigt werde, was ein vereintes Europa für die Menschen vor Ort und weltweit leiste, betonte der Oberbürgermeister. Ein gutes Beispiel dafür wären die EU-Hilfen bei Katastrophen und Notfällen. Die Ausstellung biete mit ihrem speziellen virtuellen Ausstellungskonzept die Gelegenheit, am Thema ganz nah dran zu sein.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de

 
Um das Informationsangebot der Internetseite nutzerfreundlicher zu gestalten, verwenden wir Cookies. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung weitere Informationen.
OK