Politiknachwuchs im Essener Rathaus

22.07.2019

Am Montag (22.7.) begrüßte Oberbürgermeister Thomas Kufen die achtjährige Julia Richter im Essener Rathaus.

Das Stadtoberhaupt traf Julia Richter auf einem Straßenfest und lud sie ein paar Wochen später ins Rathaus ein. Die Achtjährige ist sehr politikinteressiert und freute sich sehr darüber, Herrn Kufen im Rathaus treffen zu können.

Dem Oberbürgermeister war ihr Besuch ebenfalls eine große Freude, denn er schätzt es sehr, wenn bereits junge Menschen so großes Interesse für die lokale Politik in Essen zeigen. Abschließend ermutigte er Julia Richter dazu, ihrem politischen Interesse weiter zu folgen und sich später einmal aktiv in der Politik zu engagieren.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Die Schülerin Julia Richter besuchte Oberbürgermeister Thomas Kufen. Foto: Elke Brochhagen
© 2024 Stadt Essen