"Onegin" nur noch zwei Mal zu sehen

Die letzten beiden Aufführungen finden am Samstag, 26. Januar und Samstag, 15. Februar, statt. Karten kosten zwischen 16 und 55 Euro.

17.01.2020

Gleich zu Beginn des neuen Jahres heißt es beim Aalto-Ballett Abschied nehmen: Nur noch zwei Mal zeigt die Essener Compagnie die Choreografie "Onegin" von John Cranko, nämlich am Sonntag, 26. Januar, um 18 Uhr und Samstag, 15. Februar, um 19 Uhr.

In seiner vor mehr als 50 Jahren entstandenen Ballettversion von Alexander Puschkins Romanklassiker "Eugen Onegin" konzentriert sich Cranko ganz auf die dramatische Erzählung der unerfüllten Liebe zwischen Tatjana und Onegin: Als die junge Tatjana ihm, dem arroganten Großstädter, erstmals begegnet und ihm ihre Liebe gesteht, weist der sie schroff zurück. Einige Jahre später trifft Onegin sie wieder – sie ist inzwischen eine gereifte, stolze und verheiratete Frau. Nun fleht er sie um eine zweite Chance an, doch Tatjana bleibt ihrem Mann treu und lässt Onegin abblitzen.

Zur berührenden Musik von Pjotr I. Tschaikowski, die die Essener Philharmoniker live spielen, entspinnt sich die Geschichte über unerfüllte Liebe und verborgene Sehnsüchte.

Karten sind im TicketCenter telefonisch unter 0201 81 22-200, per E-Mail an tickets@theater-essen.de oder im Internet auf www.aalto-ballett-theater.de erhältlich. Sie kosten zwischen 16 und 55 Euro.

Herausgegeben von:

Theater und Philharmonie Essen GmbH
Aalto-Musiktheater
Opernplatz 10
45128 Essen
Telefon: +49 201 81 22213
Fax: +49 201 81 22118
E-Mail: presse@aalto-musiktheater.de
URL: Theater und Philharmonie Essen GmbH
Aalto-Musiktheater

Szenenfoto "Onegin" (Foto: Saad Hamza)
© 2024 Stadt Essen