Zweiter Coronavirus-Fall in Essen

03.03.2020

Am heutigen Spätnachmittag (3.3.) wurde ein zweiter positiv getesteter Fall des Coronavirus in Essen bekannt. Eine ältere Person aus dem Südviertel wurde am gestrigen Montag (2.3.) mit Blutzuckerbeschwerden und einer Durchfallerkrankung von einem Rettungswagen in die Universitätsmedizin Essen gebracht und wird zur Zeit stationär versorgt. Bei der Person wurde vorsorglich eine Beprobung auf respiratorische Viren durchgeführt, die heute einen positiven Befund auf das Coronavirus aufwies. Gesundheitsamt und Feuerwehr sind zur Stunde vor Ort und identifizieren den betroffenen Kontaktpersonenkreis. Erste Quarantänemaßnahmen sind bereits getroffen worden.

Sobald weitere Informationen vorliegen, werden diese veröffentlicht.

Alle aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus in Essen unter www.essen.de/coronavirus.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen