Weiterer Todesfall nach Corona-Infektion

15.04.2020

In Essen hat es einen weiteren Todesfall nach einer Infektion mit dem Coronavirus gegeben. Ein 79-jähriger Essener ist bereits am Montag (13.4.) im Universitätsklinikum Essen verstorben. Damit sind bislang 27 Menschen an oder in Verbindung mit einer Corona-Infektion verstorben.

Stand heute wurden insgesamt 5.429 Personen beprobt. Nach einer Beprobung sind 640 Essenerinnen und Essener positiv auf das Virus getestet worden. Aktuell sind in Essen 263 Personen an dem Coronavirus erkrankt. 350 Essenerinnen und Essener sind nach einer Erkrankung an dem Virus wieder genesen. In 4.199 Fällen fiel ein Testergebnis negativ aus. Weitere Ergebnisse stehen noch aus.

Bei 3.178 Personen wurde seit der Erkrankungswelle eine häusliche Quarantäne angeordnet. 2.734 Personen konnten aus einer angeordneten Quarantäne bereits wieder entlassen werden. 444 Essenerinnen und Essener befinden sich aktuell in einer angeordneten häuslichen Quarantäne.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen