Essen Erleben – auch in Corona-Zeiten mit dem Bus auf Stadtrundfahrt gehen

17.04.2020

Das touristische Leben steht weltweit nahezu vollständig still. Reisen und Urlaube sind aktuell nicht möglich. Deshalb bringen die Essener Stadtrundfahrten in Zusammenarbeit mit der EMG – Essen Marketing GmbH Kultur und Sehenswürdigkeiten einfach in die ganze Welt. Ab sofort sind die Essener Stadtrundfahrten mit dem markanten Cabrio-Doppeldecker-Bus online verfügbar – als Video on Demand. Mittels hochauflösender 360-Grad-Kamera wurden die Nord- und die Süd-Route der regulären Sightseeing-Tour digitalisiert und aufbereitet, sodass Touristen die Schönheit und kulturelle Vielfalt Essens vom Sofa aus Bestaunen können. „Wir hoffen natürlich, dass dieses Angebot gut angenommen wird und Touristen und Essener hungrig auf mehr macht“, sagt EMG-Geschäftsführer Richard Röhrhoff. „Es war uns wichtig, unseren langjährigen Partner mit der Produktion der virtuellen Stadtrundfahrt zu unterstützen. Die Produktion, die wir zusammen mit den K+S Studios umgesetzt haben, ist wirklich sehr gelungen – ein super Zeitvertreib und ein wichtiges Stück Standortwerbung in dieser herausfordernden Zeit.“

Die Essener Stadtrundfahrten gibt es aktuell in zwei Versionen. Die Nord-Route für 3 Euro und die gesamte Nord-Süd-Route für 5 Euro. Ab dem 22. April wird es die Süd-Route dann auch als Einzeltour geben. Die Online-Stadtrundfahrt finden Sie unter folgendem Link: https://www.ruhrgebiet-stadtrundfahrten.de/online-stadtrundfahrt-essen/

Herausgegeben von:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
Telefon: +49 201 8872062
Fax: +49 201 8872022
E-Mail: info@essen-marketing.de
URL: www.visitessen.de

Stadtrundfahrt in Essen (Foto: Mike Henning/EMG)
© 2024 Stadt Essen