Der Spielplatz Eskenshof hat viel Neues zu bieten

22.05.2020

Grün und Gruga Essen meldet die Fertigstellung der Umgestaltung des Spielplatzes Eskenshof in Überruhr-Holthausen. Auf der ehemaligen Asphaltfläche wurde eine neue Rasenfläche mit Hügeln geschaffen. Entstanden ist nicht nur eine Bobbycar-Bahn aus rotem Asphalt, sondern auch Versteck- und Klettermöglichkeiten aus Naturmaterialien und Sträuchern, die zum kreativen Spielen einladen.

Nicht nur für Kinder sind neue Erlebnisräume hinzugekommen: Eine neue Boule-Bahn und eine Workout-Anlage für sportliche Aktivitäten sprechen generationsübergreifend die unterschiedlichen Nutzergruppen an und bieten Möglichkeiten für gemeinsame Aktivitäten.

Der Entwurf wurde in intensiver Zusammenarbeit mit den Spielplatzpaten vor Ort ausgearbeitet. Die Gesamtkosten für die Umgestaltung liegen bei 90.000 Euro, 20.000 Euro davon wurden von der Bezirksvertretung VIII finanziert. Grün und Gruga bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Der Spielplatz Eskenshof wurde umgestaltet. Foto: Stadt Essen
© 2024 Stadt Essen