Oberbürgermeister Thomas Kufen besucht Stadtbad Kupferdreh

30.06.2020

Oberbürgermeister Thomas Kufen besuchte gestern (29.6.) das Stadtbad Kupferdreh.

Im Gespräch mit Elisabeth Nüchter von der IG Stadtbad Kupferdreh e.V. informierte er sich über die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen, die im Bad umgesetzt wurden. Bei seinem Besuch konnte er sich vor Ort einen Eindruck über das Schwimmen unter den corona-bedingten Schutzauflagen machen.

"Ich freue mich, dass der Badebetrieb wieder möglich ist. Passend zum Beginn der Sommerferien bietet das Bad die öffentlichen Schwimmzeiten wieder an. Eine spritzige Freizeitbeschäftigung ist dadurch wieder für viele Essenerinnen und Essener möglich gemacht worden", so das Stadtoberhaupt.

Das Stadtbad Kupferdreh bietet in Absprache mit dem Betreiber, der Interessengemeinschaft Stadtbad Kupferdreh e.V., folgende öffentliche Schwimmzeiten an: Montags bis mittwochs von 7 bis 10 Uhr, donnerstags von 7 bis 10 Uhr sowie von 16 bis 20 Uhr, freitags von 7 bis 12 Uhr sowie von 15 bis 18 Uhr und samstags von 7 bis 13 Uhr.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen besucht die Interessengemeinschaft Kupferdreher Stadtbad e.V. Foto: Elke Brochhagen, Stadt Essen

Oberbürgermeister Thomas Kufen im Gespräch mit Elisabeth Nüchter von der IG Stadtbad Kupferdreh e.V. Foto: Elke Brochhagen, Stadt Essen
© 2024 Stadt Essen