Engpass auf der Bredeneyer Straße (B224)

26.08.2020

Auf der Bredeneyer Straße (B224) im Stadtteil Bredeney führt Straßen.NRW zwischen der Graf-Bernadotte-Straße und Weg zur Platte voraussichtlich bis Montag, 31. August, Reparaturarbeiten aufgrund eines Fahrbahnschadens durch. Daher ist in Fahrtrichtung Essen-Werden nur ein Fahrstreifen frei.

Bereits am vergangenen Freitag hatte sich während Starkregens, der vom Kanalnetz nicht aufgenommen werden konnte und so zu einer Überflutung der Fahrbahn geführt hatte, die Fahrbahn an einer Stelle bis zu 30 Zentimeter aufgewölbt. Am Montag wurde festgestellt, dass die Fahrbahn unterspült und beschädigt wurde.

Pressekontakt bei Straßen.NRW:
Nadia Leihs
Telefon 0234 9552-167

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Baustelle. Grafik: Stadt Essen
© 2020 Stadt Essen