"Musik wird lebendig - Spiel Klavier! Fang einfach an!": kostenfreier Schnupperkurs in der Zentralbibliothek

07.09.2020

Am Samstag, 12. September, lädt die Stadtbibliothek Essen in Kooperation mit der VHS Essen von 11 bis 13 Uhr zu einem Schnupperkurs mit dem Klavierpädagogen Hans-Günther Weber in der Zentralbibliothek ein. Das kostenfreie Angebot wendet sich unter anderem an alle, die noch nie Klavier gespielt, aber dies schon immer einmal probieren wollten und an Kinder, die herausfinden möchten, ob das Erlernen des Klavierspiels für sie das Richtige ist? Die Teilnehmer*innenzahl ist auf acht Personen begrenzt. Interessierte können sich per E-Mail an musik@stadtbibliothek.essen.de, telefonisch unter 0201 88-42281 oder vor Ort an der Information Musik auf Ebene 2 verbindlich anmelden.

Während des Schnupperkurses vermitteln die Erarbeitung erster Klangerlebnisse und viele lebendige Informationen einen fundierten Einblick in die Faszination des Klavierspiels. Ergänzend erhalten die Teilnehmer*innen einen Überblick über das Angebot an Klavierschulen und Klaviernoten in der Musikbibliothek der Stadtbibliothek Essen.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2020 Stadt Essen