ESSEN 51.: Baumfällungen im Zuge der Umbauarbeiten des Berthold-Beitz-Boulevards

07.05.2021

Bereits Anfang der Woche haben in Zusammenhang mit dem neuen Stadtquartier ESSEN 51. Arbeiten zum Umbau des Berthold-Beitz-Boulevards zwischen der Bottroper Straße und der Pferdebahnstraße begonnen.

Im Zuge dieser Arbeiten müssen im besagten Bereich insgesamt 20 junge Bäume gefällt werden, die vor etwa zehn Jahren im Zuge der Erstellung des Berthold-Beitz-Boulevards gepflanzt wurden.

Noch am heutigen Freitag (07.05.) erfolgt die Fällung der ersten drei Bäume, am Montag, 10. Mai, werden dann zunächst weitere fünf Bäume gefällt. Im Vorfeld der Fällaktion hat eine artenschutzrechtliche Begehung durch die von der Thelen Gruppe eingesetzten ökologische Baubegleitung stattgefunden. Eine entsprechende Fällgenehmigung wurde durch die Untere Naturschutzbehörde erteilt.

Die Bäume werden im Herbst dieses Jahres leicht versetzt zu den aktuellen Standorten nachgepflanzt.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen