Essen-Frillendorf: alte A40-Anschlussstelle schließt dauerhaft

18.06.2021

Am Samstag, 19. Juni, wird die alte Anschlusstelle Essen-Frillendorf auf der A40 in Fahrtrichtung Dortmund geschlossen. Die Arbeiten dazu finden von 7 bis 18 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen statt. Währenddessen stehen zwischen dem Dreieck Essen-Ost und der neuen Anschlussstelle Essen-Frillendorf nur zwei Fahrstreifen zur Verfügung.

Die Anschlussstelle war in den Bereich der Schönscheidtstraße verlegt worden, sodass die alte Anschlussstelle nun dauerhaft geschlossen werden kann. Während der Sommerferien soll dort der Lärmschutz in beiden Fahrtrichtungen vervollständigt werden.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2021 Stadt Essen