Oberbürgermeister Thomas Kufen besucht hinduistische Gemeinde

28.06.2021

Oberbürgermeister Thomas Kufen besuchte am Sonntag (27.06.) die hinduistische Gemeinde des Sri Kathirvelauthaswamy Temple e.V. in ihrem erweiterten und neugestalteten Tempel an der Klosterstraße im Essener Ostviertel.

"Ich freue mich, heute hier bei der Führung zur Eröffnung des hinduistischen Tempels dabei sein zu können. Der Tempel ist wirklich sehr schön geworden", so Oberbürgermeister Thomas Kufen bei seinem Besuch.

Der Hinduismus ist nach dem Christentum und dem Islam die drittgrößte Religionsgruppe der Welt und hat auch in Essen viele Anhänger*innen. Alle Hindus glauben an die göttliche Kraft "Brahman", an die Wiedergeburt und an die Erlösung.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen bei der Eröffnung des Sri Kathirvelauthaswamy Tempel.
© 2021 Stadt Essen