Rundgang am Campus der Hochschule der bildenden Künste

12.07.2021

Gestern (11.07.) nahm Bürgermeisterin Julia Jacob an einem Rundgang am Kunstcampus der Hochschule der bildenden Künste am Baldeneysee teil. Bei dem Rundgang wurden die Werkstätten, Malsäle, Designlabore und Studierendenateliers gezeigt. Zudem stellten Studierende der Fachgebiete Malerei/Grafik, Fotografie/Medienkunst, Bildhauerei, Digital Media Design, Game Art and Design, Digitales Produktdesign und Studierende der Freien Akademie ihre künstlerischen Positionen und Designprojekte vor.

"Ich bin begeistert von den vielen künstlerischen Arbeiten, die es bei dem Rundgang zu sehen gab. Insbesondere die exklusiven Einblicke in die Entstehung und Hintergründe der Ideen der Studierenden, die der heutige Tag mit sich gebracht hat, werden mir noch lange im Gedächtnis bleiben", so die Bürgermeisterin.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Rundgang Kunstcampus. Bürgermeisterin Julia Jacob mit Präsident Paul Schneider
© 2024 Stadt Essen