Antrittsbesuch von der Leitenden Oberstaatsanwältin Dr. Karin Schwarz

17.08.2021

Am heutigen Dienstag (17.08.) begrüßte Oberbürgermeister Thomas Kufen Dr. Karin Schwarz, die neue Leitende Oberstaatsanwältin in Essen, zu ihrem Antrittsbesuch im Rathaus.

Bereits am 10. Mai erhielt die Juristin in Düsseldorf ihre Ernennungsurkunde und folgt in Staatsanwaltschaft an der Zweigertstraße auf Walther Müggenburg, der Ende Februar 2019 in den Ruhestand getreten ist.

Dr. Karin Schwarz begann ihre Laufbahn im staatsanwaltlichen Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen im Jahr 1996. Im Jahr 2008 wurde sie zur Oberstaatsanwältin bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf ernannt und war ab Mitte 2012 in der Justizvollzugsabteilung des Ministeriums der Justiz des Landes Nordrhein-Westfalen tätig. Seit Juli 2014 war sie Leiterin der Gruppe für Recht, Personal und Haushalt sowie stellvertretende Abteilungsleiterin und wurde im August 2014 zur Leitenden Ministerialrätin ernannt.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Antrittsbesuch der Leitenden Oberstaatsanwältin Dr. Karin Schwarz bei Oberbürgermeister Thomas Kufen im Essener Rathaus.
© 2021 Stadt Essen