Freibadsaison im Schwimmzentrum Kettwig um eine weitere Woche verlängert

13.09.2021

Auf vielfachen Wunsch und auch im Hinblick auf das noch schöne Herbstwetter haben sich die Sport- und Bäderbetriebe Essen (SBE) entschlossen, die Freibadsaison bis Sonntag 19. September zu verlängern.

Die Kettwiger Badegäste können also diese Woche noch Montag bis Freitag von 7 bis 12 Uhr und Samstag und Sonntag von 8 bis 12 Uhr das Sportbecken nutzen. Auch die sportlichen Schwimmer*innen sind willkommen: Für sie wurde eine Fast-Lane eingerichtet.

In der vergangenen Woche besuchten rund 3.588 Badegäste das Schwimmzentrum Kettwig. Das waren 1.620 Besucher*innen mehr als in der Woche (KW 35) davor.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2021 Stadt Essen