Erzählung mit André Wülfing

Am Donnerstag, 7. Oktober, um 19 Uhr, in der St. Barbara Kirche, Barbarastraße 5, 45307 Essen. Teilnahme ist kostenlos. Vorherige Anmeldung erforderlich. Es gilt die 3G-Regel.

30.09.2021

Im Rahmen der interkulturellen Woche 2021 findet in Kooperation mit dem Förderverein der Stadtteilbibliothek Kray und dem Bürgerhaus Oststadt am Donnerstag, 7. Oktober, um 19 Uhr, in der St. Barbara Kirche, Barbarastraße 5, 45307 Essen die Veranstaltung "Die Geschichtenkarawane" mit dem Erzähler André Wülfing statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Diese kann telefonisch unter 0201 88-42308 oder per E-Mail an maryam.alizadeh@stadtbibliothek.essen.de erfolgen. Die Veranstaltung wird vom Kulturamt der Stadt Essen gefördert.

Ab einem Inzidenzwert 35 gilt die 3G-Regel bei Veranstaltungen, das heißt es können nur geimpfte, genesene und getestete Personen an der Veranstaltung teilnehmen. Ein negativer Antigen-Schnelltest oder ein negativer PCR-Test darf nicht älter als 48 Stunden sein. Die Nachweise werden am Eingang kontrolliert.

Zu dem Erzähler André Wülfing

"Jede Geschichte gibt es nur einmal: Im Moment des Erzählens, der Gegenwart des Zuhörens." André Wülfing

Der Erzähler lernte und arbeitete in und auf unterschiedlichen Feldern: Fußball, Straßen, Oliven, Sozialberufe. Als Sozial- und Theaterpädagoge mit Diplom kam er Mitte der 1990er Jahre ins Ruhrgebiet. Brachliegendes interessierte, künstlerisch-soziale Impulse und Gestaltung. Für Forum kunstvereint e.V. begann er seine bühnenkünstlerischen Projektarbeiten in der Stadt und ihren Schulen. So gehört der Erzähler zu den Gründungsmitgliedern des Consol Theaters in Gelsenkirchen-Bismarck. Inzwischen gilt er mit seinen frei erzählten, literarischen, gelesenen oder rezitierten Programmen für Kinder und Erwachsene als "Geschichtenerzähler auf Consol", freut sich über ein stetig wachsendes Stammpublikum und wird deutschlandweit eingeladen.

Der Erzähler wohnt mit seiner Familie in der Stadt Dortmund.

Weitere Informationen zu André Wülfing finden Interessierte auf www.geschichtenbuehne.de.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2021 Stadt Essen